Niederlage für die Damen des TTC Burgberg

Trotz der Niederlage beim ersten Spiel der Saison, gab es keine hängenden Köpfe beim Team des TTC Burgberg, das eine 6:8 Niederlage (bei einem Satzverhältnis von 22:28) gegen den TSV Hüttlingen II quittieren musste. Die Spiele waren hart umkämpft und auch wenn der Sieg letztendlich an den Gast ging, zeigten die spannenden Ballwechsel, dass das Team schon zu Saisonbeginn gut in Form ist. Trotz leichter Erkältung spielte Brigitte Willaschek in den Einzeln überragend und ließ dem Gegner mit ihren Granaten kaum eine Chance. Auch Steffi Moser zeigt sich in ausgezeichneter Form und lässt mit ihrem strategisch überlegtem Spiel und überraschenden Angriffen kaum Möglichkeiten für den Gegner. Jana Balaton als exzellente Defensivspielerin hielt den Gegnern gut stand, und konnte ihnen zwei Sätze abringen. Jenny Paatz spielt nach dem Wiedereinsteigerkurs im letzten Jahr ihre zweite Saison beim TTC Burgberg und kann trotz beeindruckender Fortschritte mit den Gegnern des TSV Hüttlingen II noch nicht mithalten, sie ging ohne Satzgewinn aus dem Spieltag.

Den Start machten die Eröffnungsdoppel:
Paatz / Balaton gegen Mann / Schmidt-Walter: 0:3
Willaschek / Moser gegen Kienle / Klumpp: 3:2
Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit
nur zwei Punkten Vorsprung. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 0:2.

Weiter ging es mit den Einzeln. Mit nur einem Satzverlust ging Brigitte Willaschek gegen Christine Mann durchs Ziel; das Match endete mit einem 3:1-Erfolg.
Auf dem falschen Fuß erwischte Steffi Moser ihre Gegnerin Christina Kienle beim überzeugenden Gewinn ohne Satzverlust.
Jenny Paatz bekam dann ihre Gegnerin Vlasta Schmidt-Walter beim klaren 0:3 nicht richtig in den Griff.
In toller Verfassung präsentierte sich Jana der Balaton im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr so gut weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an Diane Klumpp.

Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 2:4.
Kaum gefährdet war dagegen der nachfolgende 3:0-Erfolg von Brigitte Willaschek gegen Christina Kienle.
Ganz so eindeutig war der Sieg von Steffi Moser gegen Christine Mann zwar nicht, aber mehr als ein Satz
ging beim 11:7, 11:7, 4:11, 11:6 nicht verloren.
Jenny Paatz verlor ihr Match dagegen gegen Diane Klumpp unterm Strich eindeutig in drei Sätzen. Der neue Zwischenstand war somit 4:5.
In toller Verfassung präsentierte sich Jana Balaton im ersten Satz. Danach setzte sich jedoch Vlasta Schmidt-Walter mit einem 1:3 durch.
Ohne Satzgewinn für Jenny Paatz verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Christina Kienle.
Einen hart umkämpften Erfolg feierte am Nachbartisch indes Brigitte Willaschek beim 15:17, 11:9, 9:11, 11:9, 11:6 gegen Diane Klumpp, mit dem sie einen Punkt für ihre Mannschaft beisteuerte.
Nicht einen Satzgewinn überließ Steffi Moser ihrer Gegnerin Vlasta Schmidt-Walter beim überzeugenden 3:0-Erfolg und steuerte damit einen weiteren Punkt für die Heimmannschaft bei. Somit waren sie wieder auf einen Zwischenstand von Heimteam 6 Punkte, Auswärtsteam 7 Punkte herangerückt.
Im nun folgenden entscheidenden Einzel erreichte dann die Spannung den Höhepunkt. Leider bekam Jana der Balaton keinen siegbringenden Fuß auf die Erde. Das Spiel endete mit einer 0:3 Niederlage gegen Christine Mann. Somit endete der Spieltag mit 6:8 Punkten für den TSV Hüttlingen II.

Im nächsten Spiel tritt man nun am 28.09.2024 gegen den SV Pfahlheim II an. Für den TSV Hüttlingen II steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den SV Pfahlheim II am 05.10.2024 vor der Tür, in das mit einem Punkteverhältnis von 2:2 ins Rennen gegangen wird.