In der Vorrunde mussten sich unsere Jugendlichen noch gegen den SV Zang mit 2:8 geschlagen geben, doch nach einem halben Jahr harten Training drehte sich nun der Spieß!
Burgberg trat an mit Hartmann, Ludwig, Weippert und Jana Balaton. Zang spielte mit Fähnle, Fetzer, Frömmer Valentin und Frömmer Benno
In den Doppeln entschied sich Burgberg für eine Taktische Aufstellung damit zumindest einer der beiden Punkte für uns kommt. Diese Taktik ging auf.
Hartmann/Ludwig schlugen Frömmer/Frömmer und Weippert/Balaton unterlagen Fähnle/Fetzer. Somit endeten die doppel mit einem Zwischenstand von 1:1.
Nun begann der Siegesmarsch der Burgberger. Hartmann holte sich spielend leicht den Punkt gegen Fetzer und Ludwig siegte ebenso gegen die Nummer 1 des Gegners.
Auch unser hinteres Paarkreuz zeigte, dass man sie zu fürchten hat. Weippert gewann gegen Frömmer Benno, und holte sich damit den ersten Sieg seiner jungen Tischtenniskarriere. Auch Balaton Jana konnte sich den ersten Punktspiel-Sieg schnappen, sie siegte klar 3:0 gegen Frömmer Valentin. Nun stand die zweite Runde an und die Burgberger waren nicht aufzuhalten.
Hartmann und Ludwig punkteten wieder beide souverän gegen Fähnle/Fetzer und zeigten außergewöhnlich gutes Tischtennis mit genialen Ballwechseln. Weippert konnte wieder überzeugen und schnappte sich ein weiteren Sieg gegen Frömmer Valentin. Jana Balaton schaffte es leider nicht ganz gegen Frömmer Benno und musste ihm nach 4 spannenden Sätzen zum Sieg gratulieren.
Die Jungs und Mädels bedanken sich bei den vielen Zuschauern die sie zum Sieg angefeuert haben.