Zum ersten Heimspiel der neuen Saison hatte die dritte Mannschaft am Samstag die Nachbarn aus Hermaringen zu Gast in der Maria-von-Linden Halle. Leider konnte man noch nicht an die Heimstärke von letzter Saison anknüpfen und musste sich am Ende mit 5:9 geschlagen geben.
Burgberg trat mit folgender Aufstellung an:
Franz Kolitsch
Roland Baamann
Lukas Mandl
Günter Willmerding
Daniel Haga
Manuel Kramer
Daniel Kling (nur Doppel)
Nach den Eingangsdoppeln lag man mit 1:2 zurück. Baamann/Kling mussten sich Hatzak/Meuser und Kolitsch/Willmerding mussten sich Burkhardtsmaier/Brezger geschlagen geben. Das dritte Doppel konnte Mandl/Haga gegen Groll/Ehrlinger mit 3:1 für sich entscheiden.
Im ersten Einzeldurchgang teilte man sich in jedem Paarkreuz die Punkte. Während Kolitsch gegen Burkhardtsmaier verloren hat, konnte sich ein starker Roland Baamann gegen die Nummer 1 der Gäste Hatzak durchsetzen. Im mittleren Paarkreuz behielt Mandl gegen Groll die Oberhand, während sich Willmerding gegen Brezger geschlagen geben musste. Hinten setzte sich Haga gegen Ehrlinger durch, wobei Kramer in seinem ersten Herrenspiel gegen Meuser den kürzeren zog.
Somit ging es denkbar knapp mit 4:5 aus Burgberger Sicht in den entscheidenden Einzeldurchgang.
Hier konnte sich nun das vordere Paarkreuz der Gäste aus Hermaringen in beiden Spiel durchsetzen. Während Kolitsch im 5. Satz gegen Hatzak das Nachsehen hatte, musste Baamann seinem Gegner Burkhardtsmaier nach 4 Sätzen gratulieren. Auch Mandl musste sich im zweiten Spiel gegen Brezger geschlagen geben, während Willmerding gegen Groll in 5 hart umkämpften Sätzen die Burgberger wieder hoffen ließ. Leider konnte Daniel Haga nicht an sein erstes Spiel anknüpfen und verlor gegen Meuzner mit 3:1. Dies war schließlich auch der Schlusspunkt zur 5:9 Niederlage.
Am kommenden Samstag steht das nächste Heimspiel gegen den Heidenheimer SB an. Hier sollten nach Möglichkeit die nächsten Punkte eingeholt werden!