Nichts zu holen gab es für Burgbergs Dritte am Samstag gegen den Tabellenführer von der TSG Giengen 3. Mit einem klaren 9:1 musste man sich – das erste Mal in dieser Saison – in der eigenen Halle geschlagen geben. Zum letzten Spiel der Vorrunde trat Burgberg in folgender Aufstellung an:
Uwe Kapeller
Sebastian Bauer
Roland Baamann
Lukas Mandl
Günter Willmerding
Daniel Haga
Bereits nach den Eingangsdoppeln wurde klar, dass es heute ziemlich schnell vorbei sein könnte, lag man doch bereits zu Beginn mit 3:0 zurück und konnte lediglich einen Satz gewinnen.
Im anschließenden Einzeldurchgang zeigte sich ein ähnliches Bild. Uwe Kapeller musste sich unglücklich im 5. Satz gegen die noch ungeschlagene Nummer 2 der Gäste geschlagen geben. Die restlichen Partien gingen relativ klar an die Gäste aus Giengen. Lediglich Günter Willmerding sorgte mit seinem 3:2 Sieg für ein Trostpünktchen für die Dritte.
Mit diesem Sieg hat die TSG Giengen die Herbstmeisterschaft in der Kreisklasse B geholt. Hierzu herzlichen Glückwunsch.
Burgberg schließt die Vorrunde auf einem ordentlichen 7. Platz ab. Mit 4 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz geht es zufrieden in die wohlverdiente Winterpause. Im Januar startet die Rückrunde und der Kampf um den Klassenerhalt geht in die nächste Runde.